Ihre Büromöbel online oder vor Ort kaufen

search
shopping_bag 0
 

sitz art ergonomie e.K.

sitz art ergonomie e.K.
Allgemeine Geschäftsbedingungen von sitz art ergonomie e.K.

§ 1 Allgemeines

Für alle Verträge zwischen sitz art ergonomie e.K. (nachfolgend „Verkäufer“), Uhlandstr. 159, 10719 Berlin, und Ihnen (nachfolgend auch „Kunde“) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


§ 2 Vertragsschluss, Preise

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ / „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
Die Daten Ihrer Bestellung können Sie der Bestelleingangsbestätigung entnehmen, die Sie speichern und ausdrucken können. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Alle angegebenen Preise sind in EURO angegeben, verstehen sich zzgl. Versandkosten und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Es gilt ein Mindestbestellwert von € 25,--.
Grundsätzlich versenden wir ohne Berechnung von Versandkosten. Sie können aber zusätzlich zwischen folgenden Optionen wählen:

- Abholung montiert in unserem Ladengeschäft, ohne Aufpreis

- Lieferung montiert inkl. Kurzeinweisung,
Kosten: € 39,-- bei einem Stuhl oder Zubehör bzw. € 69,-- bei einem Tisch oder Sessel

- Lieferung montiert inkl. Arbeitsplatzberatung,
Kosten: € 89,-- bei einem Stuhl oder Zubehör bzw. € 119,-- bei einem Tisch oder Sessel

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

Bei Ausübung des Widerrufrechts wird vereinbart, dass Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung bis zu einem Betrag von max. 45,--€ zu tragen haben.


§ 3 Bezahlung, Lieferzeit

Als Bezahlungsmöglichkeiten akzeptieren wir:

a. Vorkasse
b. Paypal

Ist das zum Zeitpunkt der Bestellung von Ihnen ausgewählte Produkt nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit. Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zehn Tagen haben Sie das Recht, von Ihrem verbindlichen Angebot zurückzutreten. Eventuell bereits geleistete Zahlungen erstatten wir unverzüglich.


§ 4 Gewährleistung, Gefahrübergang

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von sitz art, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet sitz art nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von sitz art, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.


§ 5 Widerruf

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

sitz art ergonomie e.K., Uhlandstr. 159, 10719 Berlin
FAX: 030/854 73 58
EMAIL: info@sitz-art.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

http://www.ergonomiewelt.de/content/ergonomiewelt-Widerruf-Formular.pdf


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wir holen die Ware ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 45,00 EUR geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung


§ 6 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von sitz art ergonomie e.K..

§ 7 Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Seitens der ErgonomieWelt steht Ihnen für alle Schlichtungsangelegenheiten der Online-Kontakt mail@istua.de zur Verfügung.


§ 8 Anbieterkennzeichnung

sitz art ergonomie e.K.
Uhlandstr. 159, 10719 Berlin
TEL: 030/854 71 11
FAX: 030/854 73 58
info@sitz-art.de





Stand: Januar 2016 (Juli 2017)

Kontakt

  • Name:sitz art ergonomie e.K.
  • Adresse:Uhlandstraße 159
    10719 Berlin
  • Fon:030 - 854 71 11
  • Fax:030 - 854 73 58
  • E-Mail:info@sitz-art.de
  • Internet:www.sitz-art.de/
  • Öffnungs­zeiten:Mo.-Fr. 11-18 Uhr
    Sa. 11-16 Uhr

Bezahlmethoden:

vor Ort
Service


entdecken

keyboard_arrow_right